pro agro Marketingpreis 2024

LAND- UND NATURTOURISMUS 50 MARKETINGPREIS 2024 E uropäische Alltagskulturen mit touris- tischemWert treffen auf spannende Persönlichkeiten, welche die Teilnehmer in ihre Welt eintauchen und hinter die Kulissen blicken lassen. Brauen und backen, Wild- kräuter sammeln und verarbeiten, musizieren mit Steinen, Fossilien suchen, Glasperlen her- stellen, Waldbaden, eine Orgelpfeife bauen, mit Alpakas und Eseln wandern oder persönliche Kunstwerke mit Farbe oder Kamera herstellen: bei den slow trips, von leicht unkonven- tionell bis komplett ausgefallen, ist für jeden das Passende dabei. Den Auftakt für die Entwicklung der slow trips bildete ein internationales Leader-Projekt mit der LAG Märkische Seen. Slow trips setzen nicht auf das Abklappern von Sehenswürdigkeiten. Ganz im Gegenteil sollen und dürfen sich slow trips -Teilnehmer Zeit für Land und Leute nehmen und den Erzählungen der Einheimi- schen lauschen. Man wird zur Entschleunigung eingeladen und hat die Möglich- keit, regionaltypische Produkte kennenzulernen und besondere Handwerkskunst herzustellen, um reicher an Erfahrung und mit einem besonderen Erlebnis in der Tasche wieder nach Hause zu gehen. Dabei soll sich der Gast wie ein Einheimischer auf Zeit fühlen. Nicht zuletzt sind alle slow trips umweltfreundlich konzipiert worden. Die mehr als 30 unterschiedlichen Ange- bote sind mit ihren Inhalten und Buchungs- möglichkeiten auf der Webseite ausführlich dargestellt. Slow trips imSeenland – Zeit für Land und Leute Seenland Oder-Spree e.V. Ulmenstraße 15, 15526 Bad Saarow Geschäftsführerin: Ellen Rußig Telefon: 033631/868100 info@seenland-os.de seenland-oderspree.de slow-trips.de 1. PLATZ Land- &Naturtourismus MARKETINGPREIS 2024 1

RkJQdWJsaXNoZXIy NTMzMTY=