pro agro Marketingpreis 2024

LAND- UND NATURTOURISMUS MARKETINGPREIS 2024 51 D ie neue Fährverbindung zwischen dem deutschen Aurith und dem polnischen Urad ist mit ihrer rein touristischen Aus- richtung eine Alternative zur Stadt- brücke in Frankfurt (Oder). Erstmals seit 1945 bietet sie die Möglichkeit, die Oder zwischen Frankfurt (Oder) und Coschen zu überqueren und stellt einen Meilenstein in der regionalen Tourismusentwicklung des Oderlandes dar. Auf beiden Seiten des Flusses ist der An- schluss an die jeweiligen Radwegnetze gege- ben. So kann der Besucher die Grenzregion neu erleben. Ziel ist es, den grenzüberschrei- tenden, grünen Tourismus zu stär- ken, Neugierde auf das jeweils andere Land zu wecken, örtliche Unternehmen, die vom Tourismus profitieren, zu unterstützen und die Region, als lohnendes, touristi- sches Ziel, bekannter zu machen. Zu diesem Zweck wurde die Broschüre „Beiderseits der Oder“ inklusive der mit Be- schreibungen versehenen Karte „Schlaube Oderland“ erstellt. Die ausgearbeiteten Touren sind auf ver- schiedenste Bedürfnisse abgestimmt und reichen von kurzen Visiten bis hin zu zehn- stündigen Fahrten. Neue Oderfährverbindung Aurith-Urad RGV Schlaube Oderland e.V. Seestraße 7, 15295 Brieskow-Finkenheerd Geschäftsführerin: Marta Sztelmach-Wiecek Telefon: 033609/728811 info@schlaube-oderland.de schlaube-oderland.de/ 2. PLATZ Land- &Naturtourismus MARKETINGPREIS 2024 2

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